Bereits erschienen:


Sphere Dive: Träume und Abgründe

(Die Sphären-Chroniken 3)

erschienen am 16. Oktober 2021

ISBN978-3985950829

 

»Stürz dich ins Abenteuer und entdecke die Sphären.«

 

Ruby und ihre Mannschaft wurden in die USphäre eingeladen. Sie können das Ereignis kaum erwarten, doch Ruby ist noch immer erschüttert von ihrer letzten Begegnung mit Liras. Zudem ahnt sie nicht, welch gravierende Folgen die Krallenspuren haben, die der schwarze Drache auf ihrer Haut hinterlassen hat.

 

Bendic wird von dem ominösen Ordens-Oberhaupt Mr Wigg in die LysSphäre geführt. Die Dimension der Lysanth wartet mit Überraschungen auf, die alles infrage stellen, woran er geglaubt hat. Wigg verspricht ihm, seine Kräfte zurückzugewinnen, doch kann Bendic ihm trauen? Er und sein Daimos Aris sind bereit, für die Gleichberechtigung der Lysanth zu kämpfen, doch dafür müssen sie Ruby endgültig aufgeben.

 

 

Bendic Liras: Rost und Gebein

(Die Sphären-Chroniken 2)

erschienen am 16. Januar 2021

ISBN978-3969665008

 

»Geheimnisse umgeben die Lysanth wie uns die Luft zum Atmen.«

 

Bendic Liras ist kein Mensch. Er gehört zu den Lysanth, jenen Ausgestoßenen, die Chaos und Tod über die Erde brachten. Gemeinsam mit seinem Daimos Aris, dem Drachengeschöpf an seiner Seite, muss er sich in der Muttersphäre behaupten.

Als Bendic ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet und einen pulsierenden Stein im Meer entdeckt, ahnt er nicht, dass dies sein Schicksal vorherbestimmt. Er wird in die Slums von San Francisco abgeschoben und für Bendic beginnt ein Versteckspiel mit dem Gesetz. Für den Traum von einem besseren Leben ist er bereit, fast alles zu tun. Seine Prinzipien geraten jedoch ins Wanken, als er Ruby Blayke begegnet.

Ruby Blayke: Feuer und Asche

(Die Sphären-Chroniken 1)

erschienen am 12.Februar 2020

ISBN: 978-3966985864

 

 »Sei dreifach verflucht, Ruby Blayke. Alles, was dir etwas bedeutet, soll zu Asche werden.«

 

Schikaniert und als Teufelsbalg verleumdet, wächst Ruby unter der strengen Aufsicht der Schwestern von Edenplace auf. In einer Welt, erstanden aus den Ruinen der Zivilisation, bestimmen tödliche Stürme den Rhythmus ihres Lebens. Umso faszinierter ist das scharfsinnige Mädchen von der Freiheit außerhalb der Klostermauern – von den fremdartigen Bewohnern der Sphären und dem geheimnisvollen Licht, das täglich aufs Neue den Himmel erobert.

Als Ruby zum ersten Mal das Meer sieht, ändert sich ihr Leben unwiderruflich. Eine Fremde übergibt ihr ein merkwürdiges Geschenk. Wer ist das Mädchen, das keine Spuren im Sand hinterlässt? Was hat es mit dem Stein auf sich, der in Rubys Händen zu leuchten beginnt? Und weshalb rettet ihr ausgerechnet ein Lys, eines jener verhassten Wesen, die einst das Gleichgewicht der Sphären zerrissen, das Leben?

 

Meinung zum Buch: Hier findest du den wunderschönen Blog Lilis Lesemomente

Wünsch Dir Was: Der Erste Wächter

(Chronik der Wünsche 1)

erschienen am 9. März 2018

ISBN: 9783748174103

 

Kurzbeschreibung:

 

In Romys Leben läuft gerade alles nach Wunsch. Bis sie entführt wird. Plötzlich sieht sie sich mit einer Welt konfrontiert, in der Magie nicht nur in Büchern existiert und Wünsche durch bloße Willenskraft in Erfüllung gehen. Romy setzt alles daran, wieder nach Hause zu gelangen. Doch leichter gesagt als getan, denn ihre Entführer haben sie nicht willkürlich ausgewählt. Und es gibt da jemanden, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringt ...

 

 

                                                    »Hier« geht's direkt zum Buch und zur Leseprobe.

 

 Wünsch Dir Was: Misaya

(Chronik der Wünsche 2)

erschienen am 5. Mai 2018

ISBN: 9783748191421

 

Endlich scheint Romys Heimkehr nichts mehr im Weg zu stehen. Möglichst schnell will sie ihr altes Leben wieder aufnehmen und alle Brücken hinter sich abbrechen. Graf Andorin und ihr Erster Wächter verfolgen jedoch ganz eigene Pläne.

Wird das Schicksal Romy letztendlich einholen? Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich steht sie vor Entscheidungen, die ihr alles abverlangen.

 

 

 

Wünsch Dir Was: Vergänglichkeit

(Chronik der Wünsche 3)

erschienen am 8. September 2018

ISBN: 9783748145028

 

Kurzbeschreibung:

 

Romy stehen schwere Zeiten bevor. Auf grausame Art muss sie erkennen, wie zerbrechlich Glück sein kann. Trotz allem stellt sie sich entschlossen ihrem Schicksal, bereit ihr Bestes zu geben. Doch kommt sie einem Geheimnis auf die Spur: Jemand, dem sie vertraute, hat sie hinters Licht geführt ...

Wünsch Dir Was: Wahrhaftigkeit

(Chronik der Wünsche 4)

erschienen am 6. Februar 2019

 ISBN: 9783749421121

 

Was geschieht, wenn du dich nach etwas sehnst, das unerreichbar ist? Wie verhältst du dich, wenn deine Erinnerungen dein ganzes Leben bestimmen und du deinem eigenen Verstand nicht mehr trauen kannst? Was tust du, wenn dein größter Feind in dir selbst lauert?

In Vorbereitung:


Die Sphären-Chroniken IV

In Planung:


 

Die Kinder Gottes

Eine Fantasy-Reihe mit Sci-Fi Elementen. Der Titel steht noch nicht hundertprozentig fest. Die Geschichte dafür schon. :-)